Atzelschule Bad Camberg
            Grundschule des Landkreises Limburg-Weilburg

 

"Alles was RECHT ist!"-Projekttag Kinderrechte im 4. Schuljahr

Am 3. September 2021 fand für die 4. Klassen ein Projekttag zum Thema Kinderrechte statt. Das Projekt "Alles was Recht ist" wird unterstützt und gefördert von der Deutschen Kinderhilfe e.V.. Das Team von MACH WAS- Prävention, Theater und mehr unter der Leitung von Frau Monika Wieder wollte die Kinder eigentlich mit dem Theaterstück "Alles was Recht ist" in die Thematik einführen. Aufgrund der Coronabedingungen konnte leider nur der Film gezeigt werden. Trotzdem beteiligten sich unsere Viertklässler mit großem Interesse und sehr eifrig an der gemeinsamen Nachbereitung des Themas mit Frau Wieder.

Einschulung 2021

In diesem Schuljahr gab es vier Einschulungsfeiern. Insgesamt wurden 72 Kinder in drei erste Klassen und eine Vorklasse eingeschult.

Info

 

 

Ab der zweiten Schulwoche findet der Unterricht für alle Jahrgangsstufen nach Stundenplan statt!

In Verbindung mit den Testheften möchte ich darauf hinweisen, dass nach Rücksprache mit dem Staatlichen Schulamt die Grundschulen nicht verpflichtet sind, Schülerausweise einzuführen. Das Kultusministerium weist darauf hin, dass die Nachweispflicht letztlich bei den Eltern liegt, wenn kein Schüler-oder Kinderausweis vorhanden ist. Dies bedeutet, dass in den Fällen, in denen Grundschulkinder über kein Ausweispapier verfügen, die Eltern bei Bedarf in geeigneter Weise bestätigen können, dass das Testheft dem jeweiligen Kind gehört.

 

 
 
Home  Unsere Schule  Aktuelles