Atzelschule Bad Camberg
            Grundschule des Landkreises Limburg-Weilburg

Herzlich willkommen auf der Homepage der Atzelschule!

Informationen zum Schulbeginn:

Achtung! Änderung der Schulwegeführung!

Der Durchgang von der Eichhornstraße kommend, über das Gelände der Taunusschule, hin zur Gisbert-Lieber Straße, ist ab sofort nicht mehr möglich.

Die Wegeführung erfolgt über den parallel zur Limburger Straße verlaufenden Fußweg unterhalb der Kleingärten zur Gisbert-Lieber Straße.

Den aktualisierten Schulwegeplan finden Sie unter dem gleichnamigen Reiter.

Anrufbeantworter außer Betrieb!

Aktuell kann leider nicht auf den Anrufbeantworter der Schule gesprochen werden. Wir bitten Sie, ggf. erkrankte Kinder vor Schulbeginn per E-Mail (info@atzelschule) zu entschuldigen. Wir hoffen, dass der Defekt bald behoben werden werden kann. Wenn dem so ist, werden Sie benachrichtigt.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Anne Sandner, Schulleiterin

Theater für alle

Seit dem Schuljahr 2023/24 haben wir uns auf den Weg gemacht, eine "Theater für alle" - Schule zu werden!

Wir freuen uns sehr, als einzige Grundschule des Schulamtsbezirkes Limburg-Weilburg ausgewählt worden zu sein. Das Ziel ist, allen Kindern die Möglichkeit zu geben, das darstellende Spiel als integrative Methode im Unterricht kennenzulernen und über sich hinaus zu wachsen. Die spielerischen Methoden sind bereits in vielen Klassen etabliert und wurden in den Schulalltag einbezogen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Jasmin Hörning, die uns mit sehr viel Engagement im ersten Jahr gecoacht hat. Unser neuer Coach für das Schuljahr 2024/25 ist Herr Jochen Hundhausen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit ihm.

Home  Aktuelles