Atzelschule Bad Camberg
            Grundschule des Landkreises Limburg-Weilburg

 

 

Aktuelle Infos:

Die Osterferien beginnen am Freitag, 22. April nach der dritten Stunde um 10.25 Uhr!

 

Termine zum Vormerken:

3. Mai 2024: Frühlingsbasar von 15 Uhr bis 17 Uhr mit Bücherflohmarkt und der Möglichkeit zur Bestellung eines Schul-T-Shirts

15. Mai 2024: Elternabend rund um das Thema Internet (geeignete Apps, Gefahren im Netz...) für Eltern der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4 von 19.30 Uhhr bis 21.30 Uhr

24. Juni 2024: große Musicalaufführung "Rotasia" der Schulchöre im Kurhaus um 18 Uhr

19. Juni 2024: Elternabend für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler

 

Weitere Termine finden Sie unter dem Reiter Termine.

 

 

 

 

 

 

Theater für alle

Ab diesem Schuljahr sind wir auf dem Weg, eine "Theater für alle" - Schule zu werden!

Wir freuen uns sehr, als einzige Grundschule des Schulamtsbezirkes Limburg-Weilburg ausgewählt worden zu sein. Das Ziel ist, allen Kindern die Möglichkeit zu geben, das darstellende Spiel als integrative Methode im Unterricht kennenzulernen und über sich hinaus zu wachsen. Die spielerischen Methoden sind bereits in vielen Klassen etabliert und wurden in den Schulalltag einbezogen. Frau Jasmin Hörning unterstützt die Atzelschule mit sehr viel Engagement und unterstützt die Lehrkräfte auf diesem Weg. 

Der Tänzer, Choreograph und Schauspieler, Manuel Gaubatz, konnte bereits mit den Kindern der 2. Klasse einen Vormittag verbringen. Dabei haben die Kinder die Kunstform des Tanzes neu kennengelernt und gemeinsam eine Choreographie einstudiert.

Die 3. Jahrgangsstufe wird im Dezember in den eigenen Klassenräumen ein Gastspiel erleben. Weitere Projekte im Rahmen des Schulentwicklungsprogrammes sind bereits in der Planung.

Die Atzelschule freut sich drauf!

 

 
 
Home  Aktuelles